Kontakt:
Google Map

+49-(0)8171-96965-0

Jeder Betrieb ist anders. Unsere Lösungen auch.

Die richtige Kombination von Software und Hardware für Sie und Ihre Mitarbeiter

Ihr Ziel:
mit der richtigen Kombination von Software und Hardware für sich und Ihre Mitarbeiter das Optimum an Entspannung, Effizienz und Erfolg herauszuholen.

Der Weg dorthin:
Kassenlösungen, die Ihnen konkreten Nutzen und reale Erleichterung in vielen Bereichen bieten.

Mehr Betrieb, weniger Arbeit: Kassensoftware Amadeus II.

Intuitiv im Handling, stark im Reporting: Die intelligente Software unterstützt Sie mit vielen Funktionen.

Von einer puren Handheld- bis zur filialübergreifenden Multi-Server-Installation – durch den komplett skalierbaren Aufbau bekommen Sie ein genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Kassensystem. Und wenn Ihr Betrieb wächst, wächst Amadeus II einfach mit!

Unabhängig von der gewählten Hardware die Sie bevorzugen, läuft die Kassensoftware Amadeus II auf allen gängigen mobilen und stationären Kassen bzw. Endgeräten wie PC / Laptop, professioneller Gastrohardware wie Orderman oder Tablets und Smartphone. Durch die einfache und intuitive Bedienung wird Ihr Servicepersonal schnell die Vorteile einer modernen Kassenlösung umsetzen und die gewonnene Zeit für das Wohl Ihrer Gäste einsetzen können.

Ein absolutes USP der Kassensoftware Amadeus II ist die Möglichkeit, auf eine stationäre Kasse völlig zu verzichten und voll und ganz auf eine mobile Kassenlösung zu setzen. So reizen Sie alle Vorteile einer rein mobilen Lösung aus und erreichen ein Umsatzplus von bis zu 15%.

Für mehr Überblick in Ihrem Betrieb stellt Ihnen die GoBD- und RKSV-konforme Kassensoftware Amadeus II eine Vielzahl von Reportingfunktionen und Auswertungen zur Verfügung. Ihr Betrieb wird auf Knopfdruck transparent.

Zertifiziert für Ihre Investitions- und Planungssicherheit

Natürlich beherrscht Amadeus II auch alle Funktionen, die Sie aus Ihrem Alltagsgeschäft kennen - wie zum Beispiel unterschiedliche Menükonfigurationen, DIN A-4 Rechnungsdruck, Sammelrechnungen, zeitgesteuerte Rabatte und vieles mehr.

"Müsste ich mich noch einmal entscheiden, würde ich Hard- und Software bei Kassensysteme Ebner sofort wieder kaufen!"
Michael Sarcletti, Eiskonditorei Sarcletti
Amadeus II im Überblick:
  • perfekt für stationäre und mobile Kassen im Full-Service- und Take Away Restaurant 
  • GoBD-/RKSV-konform: finanzverwaltungskonformer Datenzugriff und Bereitstellung digitalisierter Daten
  • absolutes Alleinstellungsmerkmal: Mit Amadeus II kann Ihr Betrieb ausschließlich über mobile Kassen abgewickelt werden - die konsequente Umsetzung der mobilen Bestellerfassung
  • Unterschiedliche Angebote für verschiedene Restaurant- und Betriebsbereiche
  • Schritt-für-Schritt-Bonierung (z.B. Bestellung durch den Gast)
  • DIN-A-4-Rechnungsdruck auf Briefpapier inkl. Rechnungsarchiv
  • Kein mühseliges Zusammenrechnen dank Sammelrechnungen / Debitorenabrechnung
  • zeitgesteuerte Rabatte (z. B. für Happy Hour)
  • Änderungen mehrer Artikel in einem Rutsch dank Stapelverarbeitung
  • Leistungsfähiges Reportingtool inkl. Exportfunktion z.B. nach Datev

Natürlich beherrscht Amadeus II auch alle Funktionen, die Sie aus Ihrem Alltagsgeschäft kennen. Wir beraten Sie gern zu den vielfältigen Möglichkeiten.

Näher am Gast. Mit einer rein mobilen Kassen-Lösung.

Erfolgsfaktor Nr. 2: Service. Erfolgsfaktor Nr. 1: Kundennähe.

Erfolgreiche Gastronomen wissen: Gute Produktqualität ist wichtig, aber entscheidend ist die Servicequalität. Mit unseren mobilen Kassen-Lösungen optimieren, verbessern und verändern wir die Arbeitsabläufe im Service. Einfache Bedienbarkeit, intuitives Handling und Schnelligkeit verhelfen den Servicekräften entspannt und sicher am Gast zu arbeiten.

Unnötige oder lange Wege zu einer festen Kassenstation entfallen. Alle Bestellungen werden direkt am Gast boniert und verschaffen so auch dem Küchenpersonal einen Zeitvorsprung von bis zu 10 Minuten pro Bestellung.

Auf diese Weise sorgen wir für eine effiziente Arbeitsweise der Servicekräfte, optimieren Ihren Betrieb und schaffen so mehr Zeit für die Betreuung Ihrer Gäste.

Zusammen ergeben diese Faktoren die Zufriedenheitsgarantie Nr. 1! Unser USP: Mit der Kassensoftware Amadeus II können Sie mit einem rein mobilen Kassensystem arbeiten, ganz ohne stationäre Kasse!

Alle Vorteile im Überblick:
  • effiziente Arbeitsabläufe
  • mehr Zeit und Betreuung Ihrer Gäste
  • alle Bestellungen werden permanent an Küche/Schänke geschickt
  • dadurch flüssiges Arbeiten in Küche/Schänke möglich
  • entspannte Zusammenarbeit zwischen Service und Küche
  • ja nach Standort steigende Umsätze von durchschnittlich 15%

Wir beraten Sie gern zu unseren mobilen Kassensystemen!

Das sagen unsere Kunden:

„Anders als mit mobilen Kassen wäre der Betrieb gar nicht möglich, weil wir extrem lange Wege haben. 250 Plätze innen, 280 noch einmal im Außenbereich – da würde der Weg zum Einbuchen an der stationären Kasse jedes Mal drei Minuten dauern! So können wir länger und näher am Gast sein.“

Benjamin Schmitz, „Zum Murnauer“
„Wir bedanken uns an dieser Stelle für die gute Planung und den zuverlässigen Support in der Nachbetreuung. Kassensysteme Ebner ist definitiv unser starker Partner“
Daniel Helmecke, Geschäftsführer Erdinger Weißbräu

Aktuelle Produkte

  • Orderman 7
    • 5 Zoll HD-Bildschirm
    • Super Helles Display
    • Extrem Robust
    • Magnesium-Echtmetallrahmen
    • Integrierte Kamera mit Blitzfunktion
    • Bis zu 18 Stunden Dauerbetrieb: Wechsel-Akku
    • Belegbare Seitenknöpfe
    • Touch Screen
    • Langlebige Ladekontakte
    • Benachrichtigungs-LEDs
    • Optional mit Magnetkartenleser
    • Optional mit Barcode-Scann-Funktion

  • Orderman Sol
    • Intelligentes Design, optimiert für die Gastronomie
    • Automatische 180°-Displaydrehung und Standby-Schaltung
    • Brillantes 4,3“Farbdisplay
    • Praktische Nachrichtenfunktionen für Informationen an Kellner, Schank und Küche
    • Extrem robustes Gehäuse, wasser-, rutsch- und stoßfest
    • Perfekte Ergonomie für Rechts- und Linkshänder
    • Lange Akkulaufzeit (bis zu 18 Stunden)
    • Orderman Funk, optimiert für die Gastronomie
    • Doppelprozessorsystem für überragende Performance und maximale Betriebssicherheit (pat.)
    • Frei programmierbare Touchoberfläche für intuitive Bedienung
    • MicroSD Card Slot für einfachen Transfer von Setup-Einstellungen

  • Samsung Galaxy S7
    • Glattes Design für komfortables Handling
    • Mit GPU bis zu 64 % schneller als der Vorgänger
    • 4 GB RAM
    • microSD für noch mehr Speicherplatz
    • Lange Akkulaufzeit
    • Schnelles Aufladen (max. 100 min.)
    • Wasser- und staubgeschützt

Durchdachte Lösungen. Ausgereiftes Kassensystem.

Robuste Hardware und intuitives Handling: Unsere stationären Kassen-Lösungen lassen keine Wünsche offen.

Leicht und intuitiv zu bedienen, komfortabel, gebaut für den gastronomischen Alltag: Unsere stationären Kassen überzeugen mit hoher Verarbeitungsgeschwindigkeit, großer Zuverlässigkeit und robustem Gehäuse.

Alle Funktionen die Sie im Kassen-Alltag benötigen und Ihnen die Arbeit erleichtern kann mit unseren stationären Kassen und der Kassensoftware Amadeus II abgebildet werden. Beispiele hierfür sind der grafische Tischplan, alphanumerische Tischeingabe, unterschiedliche Zahlwege und Verkaufsstellen, Gangfolgen, Hausbons und Rabattsysteme und vieles mehr.

Gern beraten wir Sie ausführlich zu unseren stationären Kassen.

„Wenn du 550 Gäste hast, die sich im Biergarten an einem sonnigen Abend ihr Getränk holen, dann müssen deine sationären Kassen Leistungsträger der Spitzenklasse sein. Die Kombination der Kassen mit der Software Amadeus II ist eine Punktlandung, ein Volltreffer. Das hat eine absolute Erleichterung für die Mitarbeiter gebracht!“
Andreas Stutzki, „Einkehr zur Schwaige“, Fürstenried
Highlight-Fuktionen von Amadeus II:
  • Alphanumerische Tischeingabe
  • Tisch umbuchen / umziehen
  • Sofort Storno / Zeilen Storno / Nachträglicher Storno / Stornos mit Begründungszwang
  • Artikel sperren / entsperren
  • Tischplan-Designer
  • Verschiedene Zahlungswege
  • Hausbon / Rabattsystem
  • Automatische Rechnungssortierung
  • Zwischenrechnung, Rechnungskopien
  • Verschiedene Bonarten
  • Automatisch Bon-Verzögerung
  • Berücksichtigung Zubereitungszeit
  • Definierbare Preisebenen
  • Rechtesystem für Mitarbeiter
  • Umbestellung / Auswahl
  • (Automatischer) Tagesabschluss
  • Verschiedene Verkaufsstellen
  • Tisch splitten
  • Chef-Kellner Funktion
  • ATouch Oberflächen-Designer
  • Gangfolgen  
  • Freie Zusatzinformationen

Aktuelle Produkte

  • Orderman Columbus800
    • Bis zu 6 Jahre All-in-Sorglosgarantie möglich
    • Perfektes Zusammenspiel mit den Orderman Gastro-Handhelds
    • Geringer Platzbedarf dank integriertem Netzteil
    • Kein Kabelsalat mehr dank innovativer Kabelführung mit CableLockTM
    • Im 15- und im kompakten 12-Zoll-Format
    • Serienmäßig mit neuester, intuitiver, kapazitiver Touchtechnologie
    • Großzügige Ausstattung mit Schnittstellen zu Ihrer Schankanlage, Ihrem Drucker, u.v.m.
    • Pflegeleicht und sehr robust - Front staub- und wasserdicht

  • NCR RealPOS XR7
    • Modernes und elegantes Design
    • Top-Performance mit allen erdenklichen POS-Softwareapplikationen.
    • Robustes Aluminium-Druckguss-Gehäuse
    • Flaches und rahmenloses Display
    • Hohe Performance durch Intel Prozessor der vierten Generation
    • Moderne Schnittstellen (USB 3.0, powered USB, HDMI, uvm.)

  • PROX POS-PA 6225
    • 15 Zoll 5-Draht resistiver Touchmonitor mit einer Auflösung von 1.024 x 768 Pixeln, bezel-free (keine Kante zwischen Bildschirmrand und Rahmen) • 2 GHz Intel Quad Core Celeron J1900 Prozessor
    • 2 GB RAM
    • 32GB SSD Festplatte
    • Windows PosReady 7
    • Integrierter 80mm Bondrucker mit Autocutter und einer Druckgeschwindigkeit von 150mm je Sekunde
    • Optional Kundendisplay, Magnetkartenleser inkl. Kellnerschloss
    • Maße 377mm breit, 318mm hoch, 240mm tief
    • Stellfläche 240mm breit, 225mm tief

Ihre Kasse bleibt einsatzfähig. Garantiert.

Mit dem einzigartigen Orderman Care Gold Programm verlängern wir Ihre Garantiezeit auf bis zu sechs Jahre bei PC-Kassen und auf bis zu fünf Jahre bei mobilen Kassen! So schützen Sie sich vor teuren Reparaturen und langen Ausfällen.

Unsere Kassen sorgen für reibungsloses Arbeiten – und wir für reibungslose Abwicklung im Schadensfall. Egal aus welchem Grund Ihr Gerät defekt ist – mit der All-in-Sorglos-Garantie erhalten Sie umgehend ein kostenfreies refurbished Austauschgerät.

Mehr erfahren

Datenauswertung in Echtzeit.

So flexibel wie Ihre Aufgaben: das Amadeus Back-Office-Management.

Die Software, die viele Zahlen in handliche Fakten verwandelt: Das Amadeus Back-Office-Management erleichtert Ihnen die Auswertung der wichtigsten Kennzahlen Ihres Betriebes und stellt Ihnen eine Vielzahl von Reporting-Möglichkeiten und Berichten auf Knopfdruck zur Verfügung. So haben Sie Ihre Betriebszahlen immer im Blick, auf Wunsch auch von unterwegs.

Alle Highlights von Amadeus Back-Office-Management:
  • einfache Verwaltung aller Stammdaten und Artikeldaten
  • zahlreiche Reporting- und Auswertungsfunktionen
  • hohe Zeit- und Aufwandersparnis durch intuitive Bedienbarkeit
  • sekundengenaues Live-Journal der Umsatzdaten
  • Zugriff auf Wunsch von unterwegs möglich

Gern beraten wir Sie zu sämtlichen Funktionen und Möglichkeiten des Amadeus Back-Office-Management..

 

Amadeus I

Unsere Software-Lösung Amadeus I ist ab Version 5.1 ebenso GoBD-/audicon-zertifiziert. Software-Versionen unter Version 5.1 entsprechen nicht den Vorgaben der GoBD. Neuinstallationen oder Systemerweiterungen werden bei Versionen unter 5.1 nicht mehr durchgeführt. Für unsere Kunden, die noch nicht über eine GoBD-/audicon-zertifizierte Version verfügen, besteht jederzeit die Möglichkeit, die Amadeus I Software auf die GoBD-/audicon-zertifizierte Version 5.1 (oder höher) upzudaten bzw. auf Amadeus II umzustellen. Wir empfehlen unseren Kunden dies mit dem betreuenden Steuerberater zu besprechen.

Sicheres Datenhandling mit Zertifizierung.

Unsere Kassensystemlösungen Amadeus II und Amadeus I sind GoBD-zertifiziert.

Mit den beiden Software-Lösungen Amadeus II und Amadeus I ab Version 5.1 steht Ihrem sicheren und übersichtlichen Datenhandling nichts im Weg.

Amadeus II

Unsere Software-Lösung Amadeus II ist GoBD-/audicon-zertifiziert. Die Amadeus II Kassensoftware verfügt bereits seit Markteinführung im Jahre 2012 neben der GoBD-/audicon-Zertifizierung über sämtliche Logiken und Funktionalitäten nach Vorbild des INSIKA-Verfahren. Die Anforderungen der Kassenrichtlinie E131 werden ebenfalls erfüllt.

Wir verweisen hierzu auf unsere aktuellen AGB unter § 13. 

Rechtlich immer auf dem Laufenden – hier mehr erfahren.

Auch in Österreich zertifizierte Datensicherheit.

Amadeus II Kassensoftware ist gerüstet für die RKSV in Österreich.

Die Amadeus II Kassensoftware verfügt bereits seit Markteinführung im Jahre 2012 neben der GoBD-/ audicon-Zertifizierung über sämtliche Logiken und Funktionalitäten nach Vorbild des INSIKA-Verfahren. Die Anforderungen der Kassenrichtlinie E131 werden ebenfalls erfüllt.

Kassensysteme, die mit der Amadeus II Kassensoftware betrieben werden, sind in Österreich für 2016 zugelassen. Sobald die Sicherheitseinrichtungen durch die autorisierten Stellen verfügbar sind (voraussichtlich ab Mitte 2016), wird Amadeus II diese anbinden.

Sie möchten bereits jetzt schon mit Amadeus II starten?

Sämtliche Software-Updates, die im Rahmen der RKSV nötig sind, werden vom Amadeus II Kassensoftware-Hersteller kostenfrei zur Verfügung gestellt. Lediglich die Investition in die von den österreichischen Behörden vorgeschriebene Signaturerstellungseinheit sowie die Dienstleistung zur Installation der Software-Updates fallen an.

Rechtlich immer auf dem Laufenden – hier mehr erfahren.